Stranded


Commands
Effects (13)

blur

Categories: effects
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VerĂ€ndert die StĂ€rke des Verwischeffekts. Die StĂ€rke kann zwischen 0 (kein Verwischeffekt) und 1 (sehr starker Verwischeffekt) liegen. Wenn States oder die Optionen einen höhere StĂ€rke fĂŒr den Verwischeffekt vorgeben als es der Befehl tut, wird der Befehl ignoriert

corona X, Z [,Radius] [,R,G,B] [,Speed] [,Unit-ID]

Categories: effects
Create a corona lightray effect at that position (always at terrain height, therefore no z coordinate).
You can also specify a radius (default 20) and a color (default yellow-green). Speed can be used to change the speed. It's a factor with default 1. Higher values=faster, lower values=slower.
Specify a unit-id if you want to move the effect with a certain unit ("append" it to that unit).

explosion

Categories: effects
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Erzeugt eine Explosion (grafischer Effekt und Sound) an der angegebenen Stelle. Schaden und Radius der Explosion sind standardmĂ€ĂŸig 50. Über Style kann das Aussehen der Explosion verĂ€ndert werden:
0 - keine Effekte 1 - normale Explosion (Standard)

flash Red, Green, Blue [,Speed] [,Alpha]

Categories: effects
Lets the image shortly light up in whatever RGB colour is specified.
Add a number for Speed to alter how fast it fades out (standard value: 0.05) and use the parameter Alpha to change the transparency at start (standard value: 1.1)

fry

Categories: effects, player
A fry effect and sound. Effect only visible if item is used with inventory

info_loudspeaker

Categories: infos, effects
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VerÀndert den Sound und/oder die Reichweite eines Lautsprecher-Infos.
Wird bei Datei "self" angegeben, so wird die aktuelle Sounddatei weiterhin genutzt. Bei "" wird der Sound deaktiviert (Info bleibt erhalten)

info_sprite

Categories: infos, effects
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VerÀndert das Sprite eines Sprite-Infos.
Werden keine Parameter angegeben, so wird das Sprite entfernt (das Info selbst bleibt erhalten!)
Mit Datei wird eine Bilddatei relativ zum Modornder angegeben ("self" um die genutzte Datei weiterhin zu nutzen). X und Y bestimmen die GrĂ¶ĂŸe (Standard 1,1). Mit R,G,B kann die Farbe festgelegt werden (Standard 255,255,255). Über Alpha wird die Durchsichtigkeit geregelt 0.0-1.0 (Standard 1). Mit Blend kann das Sprite leuchtend gemacht werden (1 oder 0, Standard 0). Mit Fix kann es vertikal fixiert werden, so dass es sich nicht mitdreht (1 oder 0, Standard 0)

lensflares

Categories: misc, effects, weather
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(De-)aktiviert die Lensflareeffekte fĂŒr die Sonne. Modi:
1 - An (Standard)
0 - Aus

Achtung: Wenn Lichteffekte in den Spieloptionen deaktiviert sind, hat dieser Befehl keine Auswirkung. Die Lensflareeffekte sind dann nie sichtbar

particle

Categories: effects
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Erzeugt einen Partikel an der angegebenen Stelle. Über GrĂ¶ĂŸe und Alpha lassen sich zusĂ€tzlich die GrĂ¶ĂŸe und die Durchsichtigkeit bestimmen (Standard je 1).

Mögliche Partikel Typen:
10 - Blasen
11 - Wellenring
12 - Wasserspritzer
15 - Welle
20 - Rauch
21 - Funke
22 - Splatter (Blut)
23 - Subsplatter (Blut)
24 - Holzsplitter
25 - Blutfleck
30 - Flammen
35 - aufsteigender Feuerfunke
40 - aufsteigender Partikel
45 - Explosion
46 - Schockwelle
50 - aufsteigender Sternpartikel
51 - Spawneffekt
60 - Einschlagseffekt
70 - Regen
71 - Schnee

particlec

Categories: effects
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Ändert die Farbe des zuletzt erzeugten Partikels auf den angegebenen RGB-Wert (je 0-255)

skycolor

Categories: misc, effects
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VerÀndert die Himmelsfarbe und die Helligkeit.
Modus 1 gefolgt von Rot-, GrĂŒn- und Blau-Werten (je 0-255) aktiviert diese FĂ€rbung.
Gebe fĂŒr Modus 0 an und lasse die Farbwerte weg, um die FĂ€rbung zu deaktivieren und die Standardfarbe passend zur Uhrzeit zu nutzen.
Über Mischen kann die gewĂ€hlte Farbe mit der normalen Himmelsfarbe gemischt werden, so dass sie sich auch dynamisch mit der Tageszeit Ă€ndert. Angegeben wird hierfĂŒr ein Wert zwischen 0 (100% Farbe, 0% Himmel, standard) und 100 (0% Farbe, 100% Himmel)

thunder

Categories: effects, weather
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Löst einen Donner mit Blitz aus. Funktioniert bei jedem Wetter

vomit

Categories: objects, effects
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LĂ€sst die angegebene Unit erbrechen. Dies Ă€ußert sich nur in einem grafischen Kotz-Effekt. Sound muss bei bedarf ĂŒber den passenden Befehl abgespielt werden

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