Stranded


Commands
Buildings (8)

buildsetup

Categories: buildings
Sorry, info not available in english!
Wechselt in den Geb├Ąudeplatzierungsmodus f├╝r das angegebene Object. Soll eine Unit "gebaut" werden, muss man deren ID mit einem Minus davor als Parameter angeben.
Damit das Bauen anschlie├čend funktioniert, muss f├╝r das Object bzw. die Unit auch eine Geb├Ąude-Definition (buildings.inf) vorhanden sein. Ist dies nicht der Fall, wei├č Stranded II nicht, welche Baumaterialien n├Âtig sind und es passiert nichts, wenn man versucht zu bauen.
├ťber Kamerah├Âhe kann zus├Ątzlich angegeben werden, wie hoch die Kamera im Baumodus schweben soll. Der Standardwert ist 100.

builtat

Categories: buildings, return
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Gibt die ID des Objects zur├╝ck, an welchem das angegebene Geb├Ąude errichtet wurde (im Zusammenhang mit atobject in der buildings.inf). Wenn nichts gefunden wird, wird 0 zur├╝ckgegeben.

Info: Intern wird hierbei nach einem Link-State (53) gesucht, dessen statevalue (1) der ID des angegeben Objects entspricht!

lastbuildingsite

Categories: buildings, return
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Liefert die ID des Baustellen-Objects der zuletzt angelegten Baustelle zur├╝ck (der aktuelle Wert ist im build_start-Event noch nicht verf├╝gbar, sondern erst anschlie├čend)

lockbuilding Building-ID

Categories: buildings
Disables a building from the construction options

lockbuildings

Categories: buildings
Disables all buildings from construction

locked

Categories: buildings, items, return
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Ermittelt, ob ein Geb├Ąude oder eine Kombination gesperrt ist (1) oder nicht (0).
F├╝r Geb├Ąude m├╝ssen Zahlen angegeben werden und f├╝r Kombinationen Texte. Je nachem erkennt Stranded II automatisch, ob ein Geb├Ąude oder eine Kombination gepr├╝ft werden soll

unlockbuilding Building-ID

Categories: buildings
Makes a building constructable again

unlockbuildings

Categories: buildings
Makes all buildings constructable

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