Stranded


Commands
event

event "Ereignis" [,"Klasse", ID]

Categories: basic
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F├╝hrt bei dem Objekt wo das aktuelle Script ausgef├╝hrt wird (oder bei dem Objekt das ├╝ber die Parameter angegeben wird) ein Ereignis aus. Das Ereignis kann einen beliebigen Namen haben und muss kein von Stranded II genutztes Ereignis sein. Dies erm├Âglicht es Ereignisse als eine Art von Funktionen zu benutzen.
Wenn man doch ein Ereignis von Stranded II benutzt, muss man bedenken, dass spezielle Befehle f├╝r dieses Ereignis nicht richtig funktionieren werden (da das Ereignis ja nicht wirklich stattgefunden hat sondern nur per Scriptbefehl ausgel├Âst wurde!).
Desweiteren muss man bedenken, dass Stranded II Scripts und Ereignisse immer nacheinander ausf├╝hrt. Das Ereignis wird also nicht sofort verarbeitet, sondern erst, nachdem das aktuelle Script durchgelaufen ist.

Das Event kann auch ├ťBERALL ausgef├╝hrt werden. Hierf├╝r muss bei Klasse "global" angegeben werden. Die ID wird in dem Fall ausgelassen
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